[Logo Arge]

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge

im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.

Inhalt:

Startseite
Der Verein
Geschichte
>Wagenpark
Fahrplan
Sonderfahrten
Veranstaltungen
Souvenirs
Aktuelles
Bildergalerie
Links
Kontakt

SB 3-Beiwagen 132

[Bw 132]

Beiwagen 132 wurde 1927 ausgeliefert. Anders als die Serie SB 1 war bei diesen Fahrzeugen das Dach nicht an das Aussehen der ST 2-Triebwagen angepaßt, sondern als Tonnendach ausgeführt. Der Wagen 132 ist das einzig verbliebene Exemplar der Serie SB 3 und war zusammen mit Tw 49 bis zur Abstellung als Kinderbahn unterwegs.

[Bw 132]

Nach der Abstellung wurde der Wagen im März 2002 in den Betriebshof Frankenstein zurückgebracht.

Im Jahr 2005 begann die Aufarbeitung des Beiwagens. Sie konnte im Frühjahr 2006 abgeschlossen werden. Seitdem ist der Bw 132 wieder betriebsfähig und steht für Sonderfahrten/Anmietungen zur Verfügung.

[Bw 132]


Zurück zur vorherigen Seite
Zurück zur Startseite
ARGE HEAG - Letzte Änderung am 05.12.2006
Holger Kötting